Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Das Spinnrad

   unser Spinnrad .....

Immer wieder stoßen wir auf Spinnräder, wo der Besitzer behauptet, dass damit seine Oma noch gesponnen hätte.

Kann man damit aber wirklich spinnen ?  Räder, mit denen man nicht spinnen kann - oftmals nur zu DEKO-Zwecken hergestellt - erkennt man schnell.

Hier folgen Fotos aus einem aktuellen Fall bei  E....Y, wo man uns ein solches als funktionstüchtig angeboten hat.

Auf dem nachfolgenden Foto sieht man oben die übliche Fadenführung und unten die Ösen auf dem Flügel, die ein Einlegen des Fadens überhaupt nicht zulassen.  Auch ist das Holz dort noch scharfkantig und hat keine Spur von Fett und Einkerbungen- ungewöhnlich nach dem behaupteten Jahrzehnten des Gebrauches.  Bildet Euch selbst ein Urteil:

Fadenführung am FlügelFadenführung am Flügel

 

 

 Spinnrad Muster DekoSpinnrad Muster Deko

 

Wolle,Wolle, Schafwolle, Schafe,  Spinnen, Spinnrad, Schurwolle, Färben, Handspindel, Nadelbinden, Schafwolle, Spinnrad, Scherenschnitt, Stoff, Stricken, Häckeln, Wolle, Schafwolle, Spinnen, Spinnrad, Schurwolle, Färben, Handspindel, Nadelbinden, Schafwolle, Spinnrad, Scherenschnitt, Stoff, Stricken, Häckelhe, Fn, Wir spinnen nur mit Schafwolle, Garn, Schafe sind unsere Lieferanten. Wir färben Schafwolle, spinnen mit Schafwolle auf einem Spinnrad. Alles reine Handarbet aus Sachsen, auch  preiswerte Fußballschußballschuhe aus Wolle für Babys.  Spinnkurse für Kinder, Männer und Frauen in Dresden und in Freiberg, aber auch in ganz Sachsen !!Schafwolle, Spinnen, Spinnrad, Schurwolle, Färben, Handspindel, Nadelbinden, Schafwolle, Spinnrad, Scherenschnitt, Stoff, Stricken, Häckeln, Wolle, Schafwolle, Spinnen, Spinnrad, Schurwolle, Färben, Handspindel, Nadelbinden, Schafwolle, Spinnrad, Scherenschnitt, Stoff, Stricken, Häckeln,

Merken

Merken